Training: 80 Min MDL Puls bis 160

So langsam geht es in die letzte Phase. Selbst das Wetter macht mir doch nichts mehr aus. Obwohl es kurz bevor ich los wollte anfing zu regnen, habe ich mich umgezogen und bin raus. Vor 2 Monaten hätte ich mich schön vor den Fernseher gesetzt und mich später geärgert, dass ich nicht laufen konnte. Was für ein Quatsch. Natürlich kann man auch bei Regen laufen. Allerdings hatte ich das mit den Temperaturen nicht so richtig im Griff. Ich war viel zu warm angezogen. Das merkte ich ziemlich schnell, konnte dann aber, nachdem der Regen aufgehört hatte, die Regenjacke öffnen und die Ärmel hoch ziehen. Es war zwar immer noch zu warm, aber es ging.

Trotz Blinklichtern am Arm, Taschenlampe in der Hand bin ich fast zweimal von einem Auto angefahren worden, einmal fast mit einem Läufer zusammen gestossen (habe ihn auch erst im letzten Augenblick gesehen) und beinahe einen Igel weg gekickt. Ansonsten nicht viel passiert.

Ich bin mal auf das Wochenende gespannt. Der Köln-Marathon steht an und ich werde ja den HM laufen, wobei ich diesen als Trainingslauf nutzen werde. Ich habe auch schon einen „Bremser“ gefunden, der zum ersten Mal unter 1:45 Std. laufen will, genau mein Tempo. Allerdings werde ich vorher noch mich noch gut eine Stunde warmlaufen, damit auf meine Trainingskilometer komme. Ich freue mich auch schon auf die Marathonmesse, mal sehen was ich mir alles kaufen könnte, wenn ich dürfte 😉

Strecke: 17,41 km; Zeit: 01:21:03; Puls: 161; Pace: 4:39

Laufmeister

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.