LongJog: 160 Minuten Puls bis 150

Heute war mal wieder so ein Tag, da hätte ich immer weiter laufen können. Das Wetter super angenehm und es lief alles sehr rund. Auf dem Plan standen 160 Minuten als Vorbereitung für den Halbmarathon in zwei Wochen.

Nach dem SSL (SuperSauerStoff Lauf) am Freitag mit 60 Minuten und erreichten 10,80 km und einem Puls von 138, war ich schon sehr zufrieden. Aber wie gesagt, der Lauf heute war einfach Klasse. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Habe mich die ganze Zeit sehr gut gefühlt, nie den Eindruck gehabt, dass ich fertig war, selbst danach fühlte ich mich richtig gut. Wenn das mal während einem Marathon wäre 😉

Im Anschluss kurz geduscht und mir den WM-Marathon angeschaut. Schon unglaublich, der zweite Kenianer, übergibt sich noch kurz vor dem Ziel und läuft einfach weiter, als wäre nichts geschehen. Auch die Leistung der Deutschen absolut Klasse! Schade, Tobias Sauter blieb mit 2:35 weit unter seinen Möglichkeiten zurück. Aber wem ist das nicht schon alles passiert?

Strecke: 31,55 km; Zeit: 02:40:54; Puls: 148

Laufmeister – immer schön laufen lassen

3 Kommentare

  1. Endlich einmal ein würdiger Kommentar zu unseren WM-Marathonis, was ich da schon so alles gelesen und gehört habe, nee nee! Erst einmal selbst eine solche Leistung unter solchen Bedingungen leisten, und dann erst ein Urteil erlauben, das würde so Manchem besser zu Gesicht stehen. Mocki, Pichi, ihr wart klasse, Rennen seht gut eingeteil und hinten raus das Feld aufgerollt, bei diesen Temperaturen die richtige Strategie.

    LG
    Steffen

  2. Kennst Du die Trainingspläne von http://www.vicsystem.com? Ich bin der Initiant dieser Seite, laufe selbst 2h40 im Marathon… Wir können für Blogger einen direkten Link in ihren Trainingsplan anbieten (readonly), damit die Blog-Leser nachvollziehen können, was hätte trainiert werden sollen und was dann daraus wurde (Feedback) ;-))) Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Patric.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.