Training: Nachtrag der letzten Woche

Irgendwie ging die Woche so schnell vorbei und ich hatte keine Zeit, um zwischendurch mal meine Trainings hier zu dokumentieren, daher hier mal ein kurzer Nachtrag, auch wenn die Reihenfolge zum heutigen langen Lauf nicht passt:

Letzten Montag durfte ich endlich mal wieder richtig Gas geben, außer natürlich in den Wettkämpfen. Auf dem Programm standen 10 x 400 m in 3:45 mit 2 Minuten Gehpausen. Nun konnte ich auch endlich mal meine Garmin 405 mit den Trainingseinheiten ausprobieren. Nur wie ich ja schon mal geschrieben hatte, Handbuch lesen, ICH doch nicht :no::no: Und so habe ich mich beim einrichten der Trainingseinheit richtig verhauen. Statt der 10 Einheiten, habe ich mal kurzerhand 17 eingegeben und statt der Geschwindigkeit von 3:45 habe ich Sprinten genommen. Und so kam es dann, dass mir die Uhr ständig signalisierte, ich müsse schneller laufen. Blöd wie ich war, habe ich das natürlich auch versucht! Und so bin ich die Einheiten teilweise in 3:15 gelaufen, zum Schluss habe ich dann gerade noch 3:35 hin bekommen. Hätte ich ja nicht machen müssen, hat aber geklappt. Allerdings die 2 Minuten Gehpausen musste ich auch wirklich haben, mann, war das anstengend. Von den versehentlich eingegebenen 17 Einheiten habe ich dann nur 11 gemacht, zu mehr war ich nicht in der Lage XX(

Am Mittwoch durfte ich dann 30 Minuten im zügigen Dauerlauf trainieren, bei einem Puls bis 170, was mir trotz der Strapazen am Montag sehr gut gelungen ist. Insgesamt bin ich 13,3 km in 01:01:15 gelaufen, und ich war absolut zufrieden.

Freitag ist dann ausgefallen, da wir in der Kita Sommerfest gefeiert haben und um 21 Uhr wollte ich dann auch nicht mehr los, zumal ja dann am Samstag der lange Lauf recht früh anstand.

Insgesamt war die Woche sehr schön, schnell und lässt auf weiteres hoffen, zumal die Intervall-Einheiten die nächsten Wochen weiter gehen werden, immer ein paar mehr, oder die Länge wird mehr. Mal schauen, wie das wird. Ich werde versuchen, diesmal die Einträge schneller hier herein zu bringen.

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.