Mobile Laktatmessung für Jedermann

In einem Blogeintrag auf jogmap habe ich gelesen, dass das Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS, Finkenstr. 61, 47057 Duisburg daran arbeitet, einen kleinen Chip herzustellen, mit dem man selber die Laktatmessung während des Trainings messen kann. Auf der Seite des Fraunhofer-Instituts habe ich hierzu allerdings keine Informationen gefunden.

Ob das wirklich funktioniert und ob die Messergebnisse wirklich weiterhelfen, ist schwierig zu deuten, da bei der Laktatmessung die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen.

Ich werde in den nächsten Tagen allerdings auch mal eine Leistungsdiagnostik durchführen und bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Werde darüber berichten.

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Advertisements

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s