Da war er nun, der erste Wettkampf in diesem Jahr. Und ich hatte mir ja vorgenommen, diese 10 km mit einer 3 vorne zu finishen. Das Wetter morgens sah optimal aus, 12-13 Grad kein Wind, zwar etwas neblig, aber das ist ja eigentlich egal.
Als ich dann aber mit einem Lauffreund Richtung Kerpen gefahren bin, kam doch tatsächlich die Sonne raus. Und es musste ja so kommen, es wurde richtig schön warm, für die Zuschauer sicherlich sehr angenehm, aber für uns Läufer.
Der Start war pünktlich um 14.30 Uhr, ich stellte mich nach einem kurzen Einlaufen in die 3 Reihe, damit ich meine Laufmonster-Kollegen nicht aus den Augen verliere. Und dann ging es auf den 2,5 km langen Rundkurs. Ich habe mich diesmal bewußt dafür entschieden, nicht um alles in der Welt direkt Gas zu geben und das hat soweit auch ganz ordenlich geklappt. Allerdings hielt ich mich mit meiner Laufzeit irgendwie im Nichts auf, vor mir war ein Loch und auch hinter mir wollte keiner weiter nach vorne, mit dem man sich hätte puschen können. Ich habe es aber auch nicht geschafft, die Lücke nach vorne zu schließen, zumal ich zwischendurch mehrmals fast den Osterbrunch auf die Straße gespuckt hätte.
Auf die Uhr habe ich aber auch weiterhin nicht geschaut, erst im Ziel und da hatte ich mein Ziel unter die 40 um 11 Sekunden verpasst. Insgesamt bin ich allerdings doch zufrieden, in der AK bin 14 geworden, insgesamt habe ich Platz 34 von über 300 Teilnehmern, eigentlich ganz ordentlich.
So viel fehlte ja nicht zum sub40er. Gratuliere dir zur Leistung – die Zeit ist ja trotzdem spitze!
Super … herzlichen Glückwunsch.
Mein Mann ist um 7 Sek an der sub 40 gescheitert…. genaugenommen ist er mit einem 3.59-er Schnitt gelaufen, aber die Strecke war dann eben doch ein wenig mehr als 10000 m.
Liebe Grüße