Training – Extensiver Dauerlauf

Heute am letzten Schultag vor den Osterferien lief nicht wirklich alles so, wie es sein sollte. Unser Kleinster hat sich anscheinend einen Magen/Darm-Erkrankung eingefangen und da ich aber noch so einiges im Büro zu erledigen hatte, musste ich ihn leider mitnehmen. Zum Glück ist er ein echter Kerl und nach 2 Std. konnten wir wieder nach Hause, allerdings mit einer Menge Arbeit unterm Arm und auf dem Rechner. Zum Glück habe ich ja nächste Woche Urlaub und eine Menge Zeit.

Hatte aber den Vorteil, dass ich bereits etwas früher als geplant zu Training kam, was sich allerding als negativ heraus stellte. Mann war das warm! 24 Grad, diese Temperaturen bin ich nicht mehr gewohnt. Ich habe geölt wie schon lange nicht mehr, dafür aber endlich mal wieder etwas Farbe bekommen. (Auch vom Streichen des Kinderzimmers).

Irgendwie meckert man doch immer über das Wetter, egal wie es ist,es ist fast immer zu diesem Zeitpunkt falsch.

Nun aber zum Training: Extensiver Dauerlauf in 4:47-4:37 und zwischen 16 und 19 km. Aber das mit den Zeiten bekommen ich einfach nicht hin. Meist klappt es die ersten 3-4 km aber dann werde ich immer schneller um am Ende keine Luft mehr zu haben. Gerade bei diesen Temperaturen. Das gleiche passiert mir dann auch meist bei einem Wettkampf, nur das ich dann fast immer direkt zu schnell angehe…..

Aber insgesamt habe ich 15 km in 4:38 geschafft. Und ich habe deutlich noch von den Nachwehen der Teufelstreppe von Mittwoch gespürt, das war wirklich ziemlich hart.

Wie das nun am Wochenende mit dem Langen Lauf aussieht, wird sich noch rausstellen, das Kinderzimmer muss noch fertig werden und der Kleine ist auch noch nicht wieder richtig fit.

Ok. Schönes Wochenende und immer schön laufen lassen.

Laufmeister

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..