Endlich wieder laufen

Nachdem ich nun 20 Tage durch meine Erkältung nicht laufen konnte/durfte, hat mich heute nichts mehr gehalten. Aber ich muss schon sagen, es macht sich die Pause doch bemerkbar. Ein lockerer Dauerlauf 11 km in 55:18 und jetzt schon die Gewissheit, das ich Muskelkater bekomme.

Stimmte es wirklich, um die Form vor der Unterbrechnung wieder zu erlangen, das man die gleiche Zeit einrechnen muss? Werde dies natürlich am eigenen Körper merken und hier berichten.

Laut meinem Greif-Trainingsplan soll ich nächstes Wochenende einen HM mit vollem Tempo laufen. Daher ist der Plan für die kommende Woche eher verhalten. Werde mal sehen, wie ich das gestalten werde.

Schöne Woche allen und schön laufen lassen:wave:

Glückwunsch an die Laufmonster, die beim HM und 10er in Köln so richtig haben es krachen lassen. Bin ziemlich neidisch.

3 Kommentare

  1. Hallo Kay,

    wieder 20 Tage brauchst Du nicht. Trainiere erstmal so wie Du kannst, entscheide Dich dann evtl. spontan für den Königsforst-HM (keine Nachmeldegebühr) und gehe den im Fall des Falles dann erstmal verhalten an, schon allein wegen des nicht ganz flachen Profils. Sehe ihn in erster Linie als Training, als harten Tempolauf unter Wettkampfbedingungen. Deine Form kannst Du doch dann noch mal beim Kerpener Stadtlauf testen, damit Du weiß, wo Du vor dem Marathon stehst.

    Gruß, Manuel

  2. Hallo Kay,

    geht doch! Da bist Du ja wieder auf der Piste. Vielleicht klappt es ja noch diese Woche mit einem gemeinsamen Lauf. Bis Kerpen bist Du wieder richtig fit. Da hast Du ja auch Punkte einzufahren!

    Viele Grüße
    Harald

  3. Von den 20 Tagen lassen wir mal sieben als Regeneration durchgehen, und schon benötigst du nur noch höchstens zwei Wochen, bis du wieder richtig in Fahrt bist. Das wird schon wieder.

    Erstmal ist es schön, wenn man überhaupt wieder unterwegs ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..