Training 25.02.09 – Intervall

Da stand nun heute diese Intervall Einheit mit 17 x 400m in 01:28 min. was einem km-Schnitt von 3:40 entspricht, auf dem Plan. Ich hatte vom Montag noch so schwere Beine, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass das zu leisten ist.

Hatte auch extra diese Einheit als Training in meinen Forerunner eingegeben, aber man sollte vielleicht doch auch mal das Handbuch lesen. Habe es nämlich nicht geschafft, diese Einheit in der Uhr zu finden. Also musste ich ziemlich umständlich alle 400 m und 200 m eine Zwischenzeit nehmen, was um diese Uhrzeit (Start 20:00 Uhr) doch recht schwierig ist. Aber mit Taschenlampe ging es dann doch irgendwie.

Nun zum Training: 2 km Einlaufen und dann ging es los. Die ersten 6 Intervalle bin ich mal wieder viel zu schnell angegangen. Alle in 1:20 was einen km-Schnitt von 3:20 ergibt. Mensch, kann ich schnell laufen B)
Natürlich war das nicht zu halten, aber trotz der schweren Beine habe ich dieses Intervall durchgezogen und bin einen Schnitt von 1:25 gelaufen. Danach noch 3 km auslaufen und glücklich und zufrieden zurück.

Übrigens, nachdem ich dann meine Uhr wieder auf normalen Betrieb gestellt hatte, habe ich zweimal aus versehen auf den Touchring gedrückt und schon stand dort im Display, wollen Sie die heutige Trainingseinheit starten? Aber ich hatte dann doch keine Lust mehr 😉

Advertisements

3 Kommentare

  1. Jungejunge, Du haust ja ganz schoen rein. Reschpeckkkt! Sachma, vonwegen Taschenlampe – hat der Forerunner denn kein Licht? Der 305 zumindest schon, und wenn Du von Touchring sprichst muesste es doch eigentlich um den 405 gehen… Machst Du eigentlich den Greif Countdown? Du Armer… 😉 Viele Gruesse, Soeren

    1. Hi Sören,

      ich trainieren schon seit langer Zeit nach Greif-Plänen und durch meine Zielzeit von 37:04 auf 10 und das Setzen eines Jokers bring dann halt solch einen Plan hervor.

      Das mit dem Licht kann ich natürlich machen, aber ich hatte gestern vergessen, das Ding aufzuladen und mir ist es schon einmal passiert, dass wärend des Trainings der Akku leer war (natürlich von der Uhr!)

      Habt ihr Karneval eigentlich in Erftstadt verbracht?

      Grüsse, Kay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s